Gut zu Wissen

WWW - Warum Wählen Wir - Plakatwettbewerb der Demokratieoffensive #politik#er#leben

Das ist es: das Siegerplakat des Wettbewerbes Warum Wählen Wir.  Der Sieg geht ganz klar an die Bundeshandelsakademie und Bundeshandelsschule Stegersbach; für den von der Jury ausgewählten Entwurf zeichnen Eric Zsifkovits und Killian Fazekas verantwortlich. Sie haben sich zu diesem Wettbewerb sehr viele Gedanken gemacht, wie man die jungen WählerInnen im Burgenland am besten ansprechen könnte. So war die Verwendung der Mundart eine bewusste Entscheidung, weil die Jugendlichen auf den verschiedenen Plattformen nur so kommunizieren, erklärten die Schüler in einem Schreiben zu dem Plakat. Und ihr Sujet ist wirklich originell, denn es braucht schon einen zweiten Blick um die Botschaft zu verstehen und sorgt so für Aufsehen. Fortunite ist derzeit weltweit das wohl beliebteste Computerspiel und in der Schreibweise wer Fort n’ite zur Wohl ergibt sich eine ganz eigene Bedeutung. Wer fahrt heute zur Wahl ? - ist ihr Appell an die burgenländische Jugend von ihrem Wahlrecht Gebrauch zu machen. Ab heute wird dieser auffällige Entwurf in den Bezirksvororten plakatiert. Gratulation an Eric Zsifokovits und Killian Fazekas für dieses tolle Plakat .