Im Landtag

Dr. Peter Rezar

SPÖ

Politik sind wir alle gemeinsam. Wir leben in einer Demokratie, das heißt auch: Wir leben in einer Gesellschaft, die wir selbst mitgestalten können. Unsere Verfassung garantiert uns nicht nur das Recht, unsere Meinung frei zu äußern, wir können uns auch auf vielfältige Weise an der Gestaltung der Politik selbst beteiligen. Hier gilt wie in allen Lebensbereichen: Wer nicht Bescheid weiß, kann nicht mitreden. Erst wenn man weiß, wo es lang geht, kann man zielgerecht handeln. Politik betrifft uns alle. Sie beeinflusst unser Leben, auch wenn wir uns dessen nicht bewusst sind. Es ist ähnlich wie beim Fußball: Wer abseits steht, kann keine Tore schießen. Ich habe mich vor langer Zeit aus innerer Überzeugung dazu entschlossen, aktiv Richtung Tor zu stürmen und bin sehr stolz darauf, dass ich über viele Jahre den Aufwärtstrend unseres Burgenlandes mitgestalten konnte. Lasst euch die Chance nicht nehmen, euren eigenen Elfmeter zu verwandeln!